BORNACK erhält Großauftrag für Seil-Steigschutzsystem SSE an Hochspannungsmasten

 



Mast mit Seil-Steigschutz-system SSE
 


BORNACK hat einen Rahmenvertrag für die Ausstattung von  etwa 14.000 Hochspannungsmasten mit dem Seil-Steigschutz-system SSE erhalten. Die Entscheidung des RWE-Konzerns für das fest eingebaute SSE-System ist ein wichtiger Schritt zu mehr Sicherheit bei Arbeiten auf Masten.

 

Der RWE-Konzern hat sich zum Ziel gesetzt, die Arbeit an Hochspannungsmasten sicherer zu machen. Hierzu wurden in einer detaillierten Gefährdungsbeurteilung alle bisher bekannten Sicherungsmöglichkeiten bewertet und analysiert. Dabei wurde dem ortsfest eingebauten Steigschutzsystem der Vorzug gegeben.

In einer freien Ausschreibung wurde das gewünschte Sicherungssystem ausgeschrieben. Die angebotenen Systeme wurden sorgfältig analysiert und bewertet und in einem intensiven Feldversuch durch Anwender auf Praxistauglichkeit und Ergonomie intensiv getestet. Insbesondere durch die sehr guten Noten in dem Praxistest bekam BORNACK den Zuschlag für das Seil-Steigschutzsystem SSE.


Über diesen Vertrauensbeweis freuen wir uns sehr! In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden und nach seinen Wünschen wurde das Steigschutzsystem weiterentwickelt und erfüllt somit optimal die Anforderungen unseres Kunden. Zwischenzeitlich wurden bereits über 4.000 SSE-Systeme an Masten eingebaut.


Selbstverständlich erfüllt das SSE-System auch die in letzter Zeit intensiv diskutierten Forderungen nach RfU 11.073 (Recommendations for Use) der Vertical Group zusätzlich zu der EN 353-1 und besitzt eine aktuelle CE-Zertifizierung. Ein ebenfalls neues Auffanggerät SSE 02 übertrifft mit zusätzlichen ergänzenden Eigenschaften den seitherigen Stand der Technik im Seil-Steigschutz.


Mit diesem Schritt der fest eingebauten Seilsteigschutzsysteme ist ein wichtiger Schritt zu mehr Sicherheit und größerer Wirtschaftlichkeit bei Arbeiten auf Masten eingeschlagen. BORNACK freut sich, dass wir hier einen Beitrag leisten konnten.



Weitere Informationen unter www.bornack.de.
Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten.

Pressekontakt:
Bornack GmbH & Co. KG
Frau Marion Seitz
Bustadt 39
74360 Islfeld

Tel. +49 (0)7062 / 26907 258
Fax  +49 (0)7062 / 26907 552
marion.seitz@bornack.de


Diese Pressemitteilung als WORD-Datei zum Download
Diese Pressemitteilung als PDF-Datei zum Download


Kontakt Presse

 

BORNACK Gruppe, 

FALLSTOP SAFETY,

SAFEPOINT GmbH, 

HOCHWERK

Ella Bornack

Tel. +49 (0)7062/26900-0

Fax +49 (0)7062/26900-66252

E-Mail marketing@bornack.de

 

FALLSTOP RESCUE,

BORNACK Schweiz,

BORNACK-BERGWOLF,

Hanna Schäfer

Tel. +(49)7062/26900-258

Fax +(49)7062/26900-66258

E-Mail marketing@bornack.de

 

 

Presseverteiler